Ortsparteitag der ÖVP St. Peter am Kammersberg: 100% für Herbert Göglburger

Am 18.4.2017 fand im GH Trattner der Ortsparteitag der  ÖVP St. Peter am Kammersberg statt. Neben zahlreichen Mitgliedern der Ortspartei und interessierten jungen Zuhörern sowie allen Gemeinderäten konnte GK Herbert Göglburger auch die Bezirksparteiobfrau und 2. Landtagspräsidentin Manuela Khom begrüßen.
In seinem Tätigkeitsbericht lies der Ortsparteiobmann und GK Herbert Göglburger auch den Wahlkampf für die Gemeinderatswahl 2015 mit dem erfreulichen Ausgang für die ÖVP St. Peter am Kammersberg Revue passieren. Nach zähen Verhandlungen konnte damals eine Teilzeitlösung erreicht werden: ab April 2018 wird die ÖVP mit Herbert Göglburger an der Spitze das Amt des Bürgermeisters der Marktgemeinde St. Peter am Kammersberg übernehmen.
Weiters berichteten die Ausschussobmänner GR Edmund Plank (Bauausschuss), GR Manfred Künstner (Agrarausschuss) und GR Peter Trattner (Tourismusausschuss) von ihren umfangreichen Tätigkeiten für die Gemeinde. Auch der anwesende Bauernbundobmann Peter Bischof berichtete über die derzeitige Situation im landwirtschaftlichen Bereich.
Für die Wahl des Parteiobmannes bzw. Parteivorstandes übernahm BPO Manuela Khom den Vorsitz. Dabei wurde in geheimer Abstimmung der GK und zukünftige BGM Herbert Göglburger eindrucksvoll mit 100% wiedergewählt. Per Handzeichen wurden die Stellvertreter GR Peter Trattner und GR Christine Schmiedhofer sowie die Schriftführerein GR Anna Stocker, Finanzreferent Ing. Jakob Eichmann, die Organisationsreferenten GR Manfred Künstner und GR Edmund Plank und Ing. Wolfgang Gerold als Referent für Öffentlichkeitsarbeit in ihren Ämtern bestätigt.
Präsidentin Manuela Khom gratulierte zur Wiederwahl, lobte die Tätigkeiten und Berichte der Ausschussobmänner und den Einsatz des gesamten Teams der Ortsgruppe für die Gemeinde. Mit dem Projekt „Wanderbares Katschtal“ wurde bereits ein Vorhaben für die Region in die Tat umgesetzt, dabei konnte sich auch die Landjugend St. Peter Europaweit mit dem Wanderweg „Tierisch Wild“ einen Namen machen und den Vizeeuropameistertitel erzielen.
Sie berichtete von Initiativen des Landes Steiermark zur Stärkung des ländlichen Raumes. Der Bezirk Murau hat landesweit die niedrigsten Arbeitslosenzahlen und ist diesbezüglich seit Monaten ein Vorzeigebezirk. Es sei z.B. gelungen einen Betrieb mit 60 Arbeitsplätzen in Wildbad Einöd anzusiedeln, ein weiterer Ausbau ist dort bereits in Planung.Nach ihrem Referat stand sie für Fragen des interessierten Publikums zur Verfügung.
Zum Abschluss wünschte sie der Ortspartei alles Gute für die Zukunft und versprach bestmögliche Unterstützung für das Team der ÖVP St.Peter am Kammersberg.
Der wiedergewählte OPO Herbert Göglburger bedankte sich bei den anwesenden Zuhörern für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach ab 2018 wieder ein Bürgermeister für die gesamte Bevölkerung zu sein.