4er-Moarschaftseisschießen beim Gasthof Trattner

Am Sonntag, 14. Jänner 2024 fand bei perfektem Wetter das Moarschaftsschießen auf der Eisbahn beim Gasthof Trattner statt.

10 Moarschaften kämpften in der Vorrunde um die Finalplätze.
Nach der Vorrunde wurde der beste Moar beim „Maßeln“ ermittelt. Nachdem er diesen Bewerb bereits im Vorjahr gewonnen hatte, konnte sich auch heuer wieder Wolfgang Gerold mit einer Maß von 10 cm den obersten Stockerlplatz sichern. Auf den Rängen zwei und drei folgten Mario Reif mit 12 cm und Christian Rohn mit 62 cm.

Weiter ging es dann mit den Finalspielen. Hier konnten sich „Die Watter“ (Moar Wolfgang Gerold) in einem spannenden Finale gegen die „Schmiedinger Jungs“ (Moar Hannes Siebenhofer) durchsetzen. Das kleine Finale um Platz drei gewann die Moarschaft „Die Himmelschützen“ (Moar Mario Reif) gegen „Die Schnapserrunde“ (Moar Franz Wieser).

Das Ergebnis im Detail:

  1. Die Watter – Wolfgang Gerold
  2. Schmiedinger Jungs – Hannes Siebenhofer
  3. Die Himmelschützen – Mario Reif
  4. Die Schnapserrunde – Franz Wieser
  5. Die Verschärften – Markus Rottensteiner
  6. Die 3 lustigen 4 – Andreas Leitner
  7. Die Eisblumen – Gerhard Koch
  8. Voll ins Schwarze – Christian Staber
  9. Volle Hoatzn – Harald Wölfler
  10. Die geilen Rohns – Christian Rohn

GR Peter Trattner und GR Christian Staber konnten für alle Teilnehmer schöne Sachpreise organisieren. Ein Dankeschön an alle Sponsoren!
Bgm. Herbert Göglburger dankte im Rahmen der Siegerehrung der Familie Trattner für die perfekten Bedingungen auf der Eisbahn sowie Schiedsrichter Hannes Siebenhofer für die Turnierleitung und allen Moarschaften für das faire Turnier.