Außerordentlicher Ortsparteitag

Am Montag, 03.02.2020 lud Ortsparteiobmann Bgm. Herbert Göglburger zum außerordentlichen Ortsparteitag der Volkspartei St. Peter am Kammersberg ins Gasthaus Würschl in Althofen ein.
Bei bester Stimmung konnte er im voll gefüllten Gastzimmer neben dem Obmann des Bauernbundes Peter Bischof und dem Obmann des Seniorenbundes Peter Gänser auch den Gastreferenten NRAbg. KommR Karl Schmidhofer begrüßen.
Herbert Göglburger berichtete über seine Tätigkeiten als Ortsparteiobmann und Bürgermeister. Besonders verwies er auch auf die hervorragende Zusammenarbeit im Team der ÖVP St. Peter am Kammersberg. Ein großes Anliegen ist im auch das gute Klima am Gemeindeamt sowie am Bauhof.
Der Kontakt zum Land Steiermark und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer ist bestens – so ist es in den letzten beiden Jahren gelungen rund 1 Mio. Euro an Bedarfszuweisungen für diverse Projekte in der Gemeinde zu erhalten.
Gemeindekassier Edmund Plank berichtete über die Arbeit im Bauauschuss. Das größte Projekt ist sicherlich die Sanierung des Schulzentrums, aber auch über den Bau des Geh- und Radweges vom Camping Bella Austria nach St. Peter am Kammersberg sowie zahlreiche weitere Projekte gab es viel zu berichten.
NRAbg. KommR Karl Schmidhofer berichtete in seinem Referat von seiner Arbeit im Nationalrat. Diverse Punkte des neuen Regierungsprogramms wurden angesprochen. Er sicherte zu, für die Region, den Bezirk Murau und die Gemeinde St. Peter stets ein offenes Ohr zu haben uns sich um Lösungen von Problemen zu bemühen.

Herbert Göglburger wieder Spitzenkandidat

Herbert Göglburger wird die ÖVP St. Peter am Kammersberg wieder als Spitzenkandidat in die Gemeinderatswahl 2020 führen.
Auf Position zwei wird ihm Edmund Plank zur Seite stehen.
Für die Zusammenstellung der weiteren Listenplätze erbat sich Göglburger noch Zeit. Diesem Ersuchen wurde einstimmig stattgegeben.

Abschließend bedankte sich Herbert Göglburger bei allen Mitgliedern und Interessenten für die starke Unterstützung rund um die Tätigkeiten der ÖVP-Ortsgruppe St. Peter. Einen großen Dank richtete er an seine Karin, an Luca und die gesamte Familie.
Im Anschluss lies man den Tag noch beim gemütlichen Beisammensein und guten Gesprächen ausklingen.