Der Christbaum am Grazer Hauptplatz kommt heuer aus St. Peter am Kammersberg!

Auf Initiative unseres Gemeinderates Manfred Künstner kommt der Christbaum für den Grazer Hauptplatz heuer aus St. Peter am Kammersberg.
Nach langer Suche nach einem geeigneten Baum wurden GR Manfred Künstner und Bauernbundobmann Peter Bischof bei der Familie Rottensteiner vlg. Dunkl fündig.
Am 9. November wurde der Baum gefällt, auf einen Tieflader verladen und nach Graz transportiert.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Familie Rottensteiner!

An die 200 Gemeindebürgerinnen und – bürger machten sich am 1. Dezember mit 5 Bussen auf den Weg nach Graz zur feierlichen Übergabe und Illumination des Christbaumes. Zahlreiche St. Peterer kamen auch privat auf den Grazer Hauptplatz um der Feier beizuwohnen. Moderiert wurde die Veranstaltung von ORF Steiermark Moderator Daniel Neuhauser. Nach den Grußworten des Bürgermeisters von Graz Siegfried Nagl übergab unser Bürgermeister Herbert Göglburger offiziell den Baum an die Stadt Graz.
Umrahmt wurde die Feier von einer Bläsergruppe vom Musikverein St. Peter am Kammersberg. Auch die 2. Präsidentin des Steiermärkischen Landtages Manuela Khom war unter den Gästen.