SB St. Peter: Fahrt zum St. Peterer Treffen u. nach Maria Lussari

Die St. Peterer vom Kammersberg wurden von Pfarrer Wonisch (rechts) begleitet.

Jedes Jahr treffen sich die St. Peterer Seniorinnen und Senioren des Steirischen Seniorenbundes  in einem der  sechs steirischen St. Peter   zu einem gemütlichen Gedankenaustausch.
Heuer besuchten wir die Ortsgruppe in St. Peter am Freienstein. Obmann Willi Bernhard lud die Steirischen St. Peterer anlässlich des 300 Jahr Jubiläums der Wallfahrtskirche „Maria Sieben Schmerzen“ ein. Nach dem Wallfahrergottesdienst mit Dechant Johannes Freitag und Herrn Pfarrer Josef Wonisch gab es noch ein gemütliches Beisammensein aller St. Peterer.
Auch wir, die „St. Peterer vom Kammersberg“ waren mit einer Abordnung dabei. Begleitet wurden wir von unserer Obfrau Grete Debelak und Herrn Pfarrer Wonisch.

Ein Teil der Wallfahrer erreichte sogar das Gipfelkreuz am Monte Lussari.

Auch eine „Auslandsreise“ stand für die reiselustigen St. Peterer Senioren auf dem Programm. Schon frühmorgens fuhren wir mit dem Bus Richtung Italien. Mit der Gondel schwebten wir von Camporosso auf den Luschariberg zur Wallfahrtskirche „Maria Lussari“, wo wir an einem sehr berührenden dreisprachigen Gottesdienst teilnahmen.
Nach dem Mittagessen waren wir gestärkt für den großen Markt in Tarvis zum „schauen & kaufen“. Auch ein köstliches italienisches Gelato oder ein Cappuccino ging sich vor der Heimfahrt noch aus.

Obfraustellv. Peter Gänser war bei beiden Ausfahrten Organisator und Reiseleiter. Er wurde von Obfrau Grete Debelak tatkräftig unterstützt.