Steirischer Seniorenbund St. Peter am Kammersberg: „Gemeinsam statt einsam“

Unter diesem Motto lud der Steir. Seniorenbund mit Obfrau Grete Debelak zur Jahreshauptversammlung beim „Brückenwirt“ in Mitterdorf ein.
Die Sängerrunde eröffnete mit dem Lied „Griaß eich Gott….“
Obfrau Grete Debelak begrüßte viele Mitglieder des Seniorenbundes, an der Spitze Bezirksobmann Sepp Obergantschnig und ihre Stellvertreter Peter Gänser und Othmar Prieler.
In den Tätigkeitsberichten der Obfrau, der Sing- und Spielgruppe, der Turnerinnen und der Sparrunde wurde aufgezeigt, dass die Senioren für ihre Mitglieder rund ums Jahr ein buntes Programm bieten. Es gibt Muttertags-, Weihnachts- und Geburtstagsfeiern, interessante Ausflüge, lustige Kegelpartien….
Einzigartig im Bezirk Murau ist die Seniorensängerrunde und die Altsteirermusik unter der Leitung von Franz Lindschinger. Mit Musik und Gesang werden alle Veranstaltungen des Seniorenbundes umrahmt.
Margarethe Zeiringer brachte einen positiven Kassabericht und so konnte Kassaprüferin Juliane Gänser die Entlastung der Kassierin und des gesamten Vorstandes beantragen.
Höhepunkte im neuen Vereinsjahr sind neben den üblichen Feiern eine Fahrt nach Maria Lussari, eine Bezirksrundfahrt, das St. Peterer Treffen in St. Peter/Freienstein und das Schafaufbratln.
Bez.Obmann Obergantschnig lobte die aktive Ortsgruppe und dankte Obfrau Debelak und ihrem Vorstand für die geleistete Arbeit. Er gab Bezirkstermine bekannt und ermunterte zur Nutzung der Homepage.