Vereinshotline

Flyer_Vereinshotline_web-1Vereinswesen und Ehrenamt sind für die Steirische Volkspartei wertvolle Anker des sozialen Zusammenhalts. Mehr als 3,3 Millionen Menschen leisten österreichweit in rund 122.000 Vereinen ehrenamtliches Engagement. Besonders in den Gemeinden übernehmen Vereine sowohl eine gesellschaftliche Funktion als auch zahlreiche kommunale Aufgaben. Sie sind sozusagen der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält!
Darum haben sich die Steirische Volkspartei mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer an der Spitze und der Landtagsklub mit KO Barbara Eibinger-Miedl vehement für Korrekturen eingesetzt! Wir hätten uns in einigen Punkten, wie zum Beispiel bei der Umsatz- und Bareinnahmengrenze noch weitere Verbesserungen für die Vereine und Gastronomiebetriebe gewünscht. Leider war mit der Bundes-SPÖ aber nicht mehr möglich! Wir werden uns auch künftig für weitere Schritte zur Entbürokratisierung einsetzen.
Um bei den zahlreichen Neuerungen Klarheit zu schaffen und Rechtssicherheit zu geben, haben wir eine Expertenhotline eingerichtet. Unter 0664/60 744 1234 geben ab sofort Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr Finanzexperten Auskunft über alle Einzelheiten des beschlossenen Paketes. Mit dieser Unterstützung soll auch das Engagement von Vereinen gewürdigt werden.

Weitere Infos gibt es hier.