Herbert Göglburger steht mit seinem Team bereit

Am gut besuchten Ortsparteitag der ÖVP St. Peter / Kbg. im Gasthaus Brückenwirt wurde GK Herbert Göglburger in geheimer Wahl einstimmig zum Ortsparteiobmann gewählt.

Ihm zur Seite stehen GR Peter Trattner und Christine Schmiedhofer als Stellvertreter, Schriftführerin GR Anna Stocker, Kassier Ing. Jakob Eichmann, Organisation GR Manfred Künstner und GR Edmund Plank, Öffentlichkeitsarbeit Ing. Wolfgang Gerold.

SONY DSC

Im Tätigkeitsbericht konnte OPO Göglburger von einer Reihe gesellschaftlicher Veranstaltungen in den Ortsteilen berichten. Weiters freut er sich über die gelungene Fusion der Bauernbundortsgruppen. Neuer Bauernbundobmann ist Peter Bischof.

Bäckermeister Ulfried Huber wird in Zukunft die Wirtschaft in St. Peter vertreten.

„Da trotz der ständigen Forderungen, im Bereich Tourismus aktiv zu werden (gewaltiges Nächtigungsplus in den letzten Jahren), keinerlei Reaktion seitens der Gemeinde erfolgte, haben wir gemeinsam mit dem Tourismusverband ein Projekt ausgearbeitet“ sagten GR Trattner und GR Plank, die das professionell vorbereitete Projekt vorstellten.

Vorgesehen sind die Sanierung und Beschilderung der Wanderwege, die Errichtung von Wanderstartplätzen und Etappenplätzen sowie die Gestaltung von zwei Themenwanderwegen.

Karl Schmidhofer stellv. Bezirksparteiobmann und Vorsitzender der Urlaubsregion Murtal berichtete in seinem Referat, dass der Tourismus in der Region Murau – Murtal 5.000 Arbeitsplätze bietet. Er überbrachte die Grüße von Bezirksparteiobfrau LAbg. Manuela Khom, lobte deren Einsatz für den Bezirk Murau und versprach bestmögliche Unterstützung für die ÖVP St. Peter am Kammersberg.

Abschließend gab es Dank und Anerkennung für zwei verdiente ÖVP Kommunalpolitiker.

Franz Wieser war 10 Jahre Ortsparteiobmann, Vizebürgermeister und Gemeindekassier.

Ing. Aloisia Gerold war 12 ½ Jahre Gemeinderätin und Schriftführerin, weiters stellv. Landesleiterin und Bezirksleiterin der Steir. ÖVP Frauen.

OPO GK Herbert Göglburger steht mit seinem Team bereit, sich den Herausforderungen für die Gemeinderatswahl am 22. März 2015 zu stellen.